13.06.2015 - Agility-Kurs

Seit einigen Wochen machen Aiello und ich einen Agility-Kurs. Die ersten Wochen fühlten wir uns alle etwas verloren auf dem Platz. Aber nach einigen Stunden machte es  „KLICK“ und man hörte die Groschen reihenweise fallen. Und zwar sowohl bei den Zweibeinern als auch bei den Vierbeinern.

Von da an hatten die Hunde immer mehr Spaß mit den bunten Hindernissen, Tunnel usw. und wir Menschen immer mehr Schwierigkeiten uns in jeder Runde einen neuen Parcours zu merken. Keiner der Teilnehmer ist sportlich ambitioniert und von daher ist die Stimmung immer sehr locker und lustig. Vor allem, wenn wiedermal einer der Rüden meint, einen der Tunnel von innen markieren zu müssen, kann sich das dazugehörende Frauchen oder Herrchen eine Menge dummer Sprüche anhören.

Diese Woche hat Claas uns begleitet und da er auch gerne ein paar Runden mit Aiello laufen wollte, habe ich die Gunst der Stunde genutzt, ein paar Fotos zu machen.

Am Ende der Stunde dürfen die Hunde dann immer nochmal ausgiebig miteinander toben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Astrid und Basima (Samstag, 23 April 2016 01:47)

    Oh wie schön, ich denke mal, dass Class und Aiello so noch mehr Spaß miteinander haben, es sieht auf den Fotos schon richtig gut aus.

  • #2

    Susanne und Ameli (Montag, 16 Mai 2016 07:46)

    Die Fotos zeigen einen ausgelassenen Aiello . Agility ist offenbar genau das Richtige.
    Liebe Grüße von den Wittenern.