Aiello feiert Hochzeit!!!

Der 25.2.2018 wird Aiello (und auch mir) sicher ewig im Gedächtnis bleiben!!!

 

Es war ein Sonntag und erst verlief der Tag noch einigermaßen normal. Wir waren am Tag davor zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und sind alle erst sehr spät ins Bett gekommen. Dementsprechend ruhig verlief der Vormittag. Obwohl ... irgendwie hat Aiello die latente Unruhe wahrscheinlich doch gespürt.

Gegen halb elf habe ich dann erstmal einen ausgiebigen Spaziergang mit ihm gemacht. Schön war es, aber seeeehr kalt!!! Offiziell nur -7 Grad ... aber mit einem verdammt eisigen Ostwind dabei!!! Spazieren gehen macht mir bei solchem Wetter richtig Spaß! Ich liebe diese frische Luft! Aber nur solange man in Bewegung bleibt!!! Und das war bei unseren Plänen für den Nachmittag nicht gerade zu erwarten.

 

Aber der Reihe nach:

Gegen 13 Uhr wollte Ulrike mit Alisar vom Königshovener Berg zu Besuch kommen. Und bei diesem Besuch sollte optimalerweise der B-Wurf vom Bernsteinnebel "auf den Weg gebracht werden".

 

Ich habe mich sehr auf diesen Besuch gefreut!!!

Zum Einen natürlich, weil wir wirklich überzeugt sind, dass Aiello, auch wenn sein Fell für manche Kromifans vielleicht zu dunkele Spitzen hat, einfach ein ausgesprochen hübscher und vor allem ein superlieber und total wesensfester Kromirüde ist!

Zum Anderen habe ich mich aber auch riesig darüber gefreut, dass gerade Ulrike die erste Züchterin war, die uns mit ihrer Hündin zwecks Kromihochzeit besuchen wollte!!!

 

Ulrike und ich kennen uns von diversen Wanderungen und haben uns von Anfang an gemocht. Für mich war es ungeheuer beruhigend, sie bei Aiellos erstem Deckeinsatz an meiner Seite zu haben!

Bei aller Unsicherheit, ob Aiello seinen "Job" wohl gut erledigen würde, brauchte ich mir wenigstens keine Gedanken darüber zu machen, ob ich mich wohl mit der Züchterin verstehe.

Als die Zwei bei uns angekommen sind, haben wir erstmal eine kleine Runde im Wäldchen hinter unserem Haus gedreht. Die Hauptdarsteller des Tages waren total begeistert voneinander!!! Nur die Leinen haben gestört und die Zweibeiner am anderen Ende der Leinen! Alisar und Aiello schienen in ihrem Hormonrausch nichts von der eben schon erwähnten Kälte zu spüren. Aber Ulrike und ich wollten doch lieber erst wieder ins warme Haus.

Nachdem die erforderlichen Formalitäten erledigt waren, durfte sich das Hochzeitspaar endlich uneingeschränkt bewegen und Kontakt aufnehmen.

Schnell war klar, dass unser Ziel auch das Ziel der Hunde war ...

Alisar war bereit und zeigte es auch deutlich!

Aiello war anfangs noch extrem zaghaft und vermutlich sehr überrascht, dass er nicht, wie sonst bei läufigen Hündinnen üblich, zur Seite genommen wurde.

Nun ja, wir Zweibeiner mussten uns in Geduld üben und wir beschlossen, uns erstmal mit Kaffee und Kuchen abzulenken.

Selbstverständlich beobachteten wir unsere Hunde derweil mit Argusaugen und stellten fest, dass Isa zwar gut "stand", aber in dem Moment, in dem Aiello aufreiten wollte immer ein paar Schritte noch vorne ging und Aiello dann, auch durch den glatten Fußboden bedingt, immer wieder abgerutscht ist.

Da beide Hunde sich schon ziemlich verausgabt hatten, hat sich Ulrike mit Alisar für eine kleine Pause in unser Gästezimmer zurückgezogen.

Wir nutzten die Pause, um aus verschiedenen Ecken des Hauses Teppiche zu organisieren und im Wohnzimmer zu verteilen.

Nach der kleinen Pause ließen wir die beiden Verliebten dann doch erstmal in den Garten (bzw. in das, was bei und derzeit Garten genannt wird). Sie nutzten die Fläche, turtelten und liefen immer im Zweierpack hin und her ... aber entscheident vorwärts gekommen sind sie dabei nicht.

Als es uns zu kalt wurde, haben wir sie wieder ins Haus geholt. Und dann ging alles auf einmal ganz schnell: Ulrike hatte sich auf den Teppich gesetzt und Alisar mit Aiello im Schlepptau lief zu ihr hin. Und da Ulrike Isa in dem Moment ein wenig vorne an der Brust gekrault hatte, ist sie diesmal bei Aiellos Aufreitversuch nicht nach vorne gelaufen und alles geschah, wie es geschehen sollte.

Überflüssig zu sagen, dass wir sehr froh waren, wieder im warmen Wohnzimmer zu sitzen, oder?

Im Anschluss an das "Hängen" haben sich Ulrike und Alisar nochmal in unser Gästezimmer zurückgezogen, während Aiello sich bei mir im Wohnzimmer erholte.

 

Puh, das war ganz schön nervenaufreibend!!!

Wie gut, dass es nur einmal "das erste Mal" ist!!!

Wenn Aiello nochmal solch wohlduftenden Damenbesuch bekommen sollte, dann wissen wir zumindest, dass er sowohl Willens als auch in der Lage ist, seiner natürlichen Bestimmung zu folgen.

Und das empfinde ich als sehr beruhigend!  ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Astrid, Cindy, Mama Basima und Halbschwester Binou (Freitag, 13 April 2018 23:49)

    Hallo Eva und Aiello,
    auch wir sind sehr glücklich, dass Aiellos ersten Nachkommen und damit Basimas erste Enkel in so direkter Nähe geboren werden. Wir finden es einfach toll, dass Ulrike und Alisar sich für Aiello als Papa des B-Wurfs vom Bernsteinnebel entschieden haben. Alisar und Aiello sind ein sehr hübsches Paar und passen in allen Angelegenheiten sehr gut zusammen. Wir drücken den kleinen B`s vom Bernsteinnebel die Daumen und Pfoten für einen gesunden, stressfreien Start in die Welt.
    Liebe Grüße
    von der Ruhrhalbinsel
    Astrid, Cindy, Mama Basima und Halbschwester Binou